Umzug nach Zürich

Relocation Zürich

WILLKOMMEN IN ZÜRICH! Die Stadt Zürich liegt in einer wunderschönen Umgebung im Nordwesten der Schweiz. Bei klarem Wetter hat man einen atemberaubenden Blick auf die Alpen und die Bergketten in der Ferne. Zürich ist eine Weltstadt, welche eine Reihe von kulturellen Veranstaltungen bietet und darüber hinaus eine internationale Geschäftsstadt ist. Die Stadt liegt auf 408 m Höhe am nördlichen Ende des Zürichsees. Zürich besteht aus 12 Stadtteilen oder „Kreise“, die sich in ihrer Atmosphäre stark unterscheiden.

Zürich ist zweifellos eine fabelhafte Stadt zum Leben und war in den letzten Jahren ein beständiger Spitzenreiter bei den Credit Suisse Mercer-Lebensqualitätsauszeichnungen. Zu den bewerteten Kriterien gehören Beschäftigung, Wohnen, Bildungseinrichtungen, persönliche Sicherheit, medizinische Versorgung, Transport und Freizeiteinrichtungen. Darüber hinaus trägt die politische Stabilität, die niedrige Kriminalitätsrate und die hohen Löhne dazu bei, dass die Schweiz ein sehr attraktiver Lebensraum ist und Zürich in all diesen Kategorien hervorragend abschneidet. Wenn Sie einmal das Leben hier erlebt haben, möchten Sie vielleicht nicht mehr die Schweiz verlassen.

Englisch wird sowohl von Ladenbesitzern als auch vom Restaurantpersonal gesprochen und verstanden, aber es ist natürlich von Vorteil, zumindest einige Wörter Deutsch zu lernen, damit Sie Ihre Getränke in der Landessprache bestellen können, und die Schweizer schätzen jede kleine Anstrengung, ihre Sprache zu lernen.

Achten Sie darauf, dass die Verkehrsschilder nicht auf Englisch geschrieben sind, seien Sie also vorsichtig beim Fahren. Die Stadt Zürich verfügt über ein sehr gutes öffentliches Verkehrssystem mit einer Vielzahl von Bus- und Tramlinien – zu Spitzenzeiten können die Straßen blockiert sein, daher ist es ratsam, wenn möglich, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Das System ist hervorragend, und das dichte Schienennetz sorgt dafür, dass die Fahrzeit auf ein Minimum reduziert werden.

Relocation Zürich

Relocation Zürich

WELCOME TO ZURICH! The city of Zürich lies in a beautiful setting in northern Switzerland. On a clear day there is an absolutely stunning view of the alps and mountain ranges in the distance. Zürich is a bustling cosmopolitan city, offering a range of cultural events and is, moreover, an international business centre. The city lies 408m above sea level at the northern end of Lake Zürich. Its highest point is the Uetliberg or Uto Kulm at 871m. Zürich comprises 12 districts or “Kreise” which vary immensely in their atmosphere.

Zürich is undoubtedly a fabulous city to live in and has been a consistent front-runner in the Credit Suisse Mercer quality of life awards over the past few years. The criteria evaluated include employment, housing, educational facilities, personal safety, medical care, transportation and recreational facilities. In addition, political stability, the low crime rate and high wages are all contributory factors in making Switzerland a very attractive place to live and Zürich excels in all of these categories. Once you have experienced life here, you may not want to leave.

 

English is widely spoken and understood by shop owners and restaurant staff alike, but it is of course beneficial to learn at least some words of German so that you can order your drinks in the local language and the Swiss appreciate every small effort to learn their language.

Beware that road signs are not written in English, so be careful when driving. The city of Zürich has a very good public transport system with a wide variety of bus and tram routes – the roads can become blocked at peak periods, so it is advisable to use public transport where possible. The system is outstanding and the dense rail network means that travelling times are kept to a minimum.